Für viele Menschen kostenlos.

(z.B. für Seniorinnen und Senioren)

Abholservice für sperrige Wertstoffe

Benötigen Sie Unterstützung und Hilfe beim Transport und der Entsorgung von sperrigen Teilen aus dem Haushalt?

Dann haben wir die Lösung für Sie.

Die Technischen Betriebe Solingen und die AWO Service und Integration gGmbH Solingen holen Ihnen Schrott, Elektrogeräte, Möbel und andere Einzelteile in begrenzter Menge kostenlos aus Ihrer Wohnung oder dem Keller und transportieren diese ab.

Einfach die 250 81 60 wählen und Termin vereinbaren.

Die Mitarbeiter der AWO Service holen Ihnen bis zu 2-mal im Jahr kostenlos (Für die Zielgruppe: Seniorinnen und Senioren, gesundheitlicher Hilfebedarf, alleinstehend, …) minimal 3 bis 4 und maximal 10 bis 11 sperrige bis zu 120 kg schwere Einzelteile ab.

Abgeholt werden: Verwertbare, sperrige und große bewegliche Einzelteile aus Holz, Metall und Kunststoff, sowie Elektrogeräte.

Beispiele: Möbel wie Sofas, Schränke, Waschmaschinen, Trockner, Herde, Rollstühle, Kohle- und Ölöfen (entleert), Lattenroste, Matratzen, Teppiche, Fahrräder, etc.

Was ist zu beachten: Möbel bei wie Wohn- oder Schlafzimmerschrankwände sowie Küchen werden nicht abgebaut, sondern müssen selbst zerlegt und vom Strom getrennt werden. Wenn Sie das nicht mehr selbst können, teilen Sie uns das bitte bei der Terminvergabe mit. Wir finden eine Lösung.

Weitere Dienstleistungen der AWO Service:

>             Entrümpelungen aller Art ! (inkl. Messi Wohnungen)

>             Umzüge

>             Tatortreinigung

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.