Offene Tür AWO

Offene Tür

-Offene Tür- Kinder- und Jugendzentrum Weegerhof

-Ein Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen im Stadtteil Höhscheid-

Das offene Kinder- und Jugendzentrum ist ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen in Solingen Höhscheid – Siedlung Weegerhof. Hier gibt es die Möglichkeit Freunde zu treffen, neue kennenzulernen, eine Menge Spaß zu erleben und Freizeit zu verbringen.

Innerhalb der Einrichtung gibt es unseren flexibel nutzbaren großen Mehrzweckraum, Kreativraum und weitere Nebenräume, die frei genutzt werden können. Unser großes Außengelände steht ebenfalls für Spiel und Spaß zur Verfügung.

Neben dem freien Spiel am Nachmittag, dem keine Grenzen gesetzt sind, bieten wir ebenfalls eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung mit vollwertigen Mittagessen an, für die es jedoch eine Anmeldung bedarf.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien laden wir zu einem vielseitigen Freizeitprogramm mit wechselnden Angeboten in unserer Einrichtung ein. Zusätzlich bietet unsere Sommerferienfreizeit in das Sommercamp Heino, eine abwechslungsreiche Zeit mit vielen erlebnispädagogischen Einflüssen.

Weitere Informationen bezüglich der Angebote erhaltet Ihr gerne bei den MitarbeiterInnen der Einrichtung.

Kommt doch einfach mal vorbei oder besucht unser Basketballangebot, wir freuen uns auf Euch!

„LateNight“ & „MidNight“ – Basketball:

Basketball spielen bei guter Musik, toller Stimmung und hervorragender Atmosphäre, bei gutem und schlechtem Wetter – in Solingen Höhscheid. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos. Eltern als Begleitpersonen sind herzlich willkommen.

JEDEN Freitag (Schulferien abweichend)

LateNight Basketball ab 12 – 15 Jahren

Uhrzeit: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Ort: Gesamtschule Höhscheid, Kanalstr. 20, 42657 Solingen

MidNight Basketball ab 16 Jahren

Uhrzeit: 22:00 Uhr – 01:00 Uhr

Ort: Gesamtschule Höhscheid, Kanalstr. 20, 42657 Solingen

Kontaktdaten Basketball:

Kesavan Ashokkumar

jugendzentrum@awo-solingen.de

Blog-Archiv

⇒ ältere Beiträge

„Offene Tür“ – Offenes Kinder und Jugendzentrum

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Jeanette Unger

pädagogische Mitarbeiterin