Herzlich Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Goudastraße

Wir sind eine viergruppige Einrichtung für Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren mit insgesamt 65 Plätzen in drei Gruppenformen.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr,

dazu bieten wir Ihnen Betreuungszeiten von 25, 35 und 45 Wochenstunden an.

Die Terminvergabe für ein Vormerkgespräch und die Besichtigung der Einrichtung erfolgt nach telefonischer Absprache. Aufnahmen finden in der Regel zum 1.August eines jeden Jahres statt.

Das Mittagessen wird kindgerecht und frisch von einer Hauswirtschaftsmeisterin zubereitet.

Acht pädagogische Kräfte betreuen, bilden und erziehen die Kinder mit vielfältigen Qualifikationen.

Die Mehrsprachigkeit vieler Erzieherinnen ist ebenfalls von hohem Wert für unsere pädagogische Arbeit.

Wir arbeiten in unserer Kita sowohl situationsbezogen als auch nach dem offenen Konzept. Die Kinder treffen sich in ihren Stammgruppen zur Besprechung, ansonsten aber ist – mit zunehmenden Alter - das ganze Haus für das Spiel der Kinder nutzbar. Wir haben Funktionsbereiche anstatt geschlossene Gruppen. Bei der Bestimmung von Lernbereichen und Lernzielen richten wir uns nach dem individuellen Entwicklungsstand des einzelnen Kindes unter Berücksichtigung seiner Lebenssituation.

SpielimFreienTextbild196dpi   Unser großzügiges Außengelände bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszuprobieren und zu entdecken.

Wir freuen uns, Sie in unserer Einrichtung zu begrüßen!

Das Team der AWO Kita Goudastraße

SpielimFreienTextbild296dpi